„ Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und behaupte: Jeder Leser kennt die Geschichten von Asterix & Obelix. Zwei Gallier, die mit Hilfe eines Zaubertranks die Römer zur Verzweiflung bringen. Das soll eine (hoffentlich) geeignete Überleitung zum FC Teisbach sein. Der kleine Dingolfinger Stadtteil sorgt schon seit Jahren für Schlagzeilen, und zwar im positiven Sinne.
Mit größtenteils Eigengewächsen wird Jahr für Jahr im Fußball für Furore gesorgt. In dieser Spielzeit sind die „Deischbecka“ richtig gut. Angeführt vom Routinier Derek Gregor (er könnte aufgrund seiner Statur auch als Asterix durchgehen), konnten der FC Teisbach vor einer Woche sogar den haushohen Favoriten aus Dingolfing stürzen. Vor allem die jungen Spieler taten sich in diesem Spiel hervor.
Ein A-Jugendspieler erzielte in der Nachspielzeit sogar den Siegtreffer. Am vergangenen Samstag wurde Niederaichbach mit 4:0 vom Platz gefegt. Da war die Stimmung beim anschließenden Weinfest ausgelassen. Es gibt sogar Gerüchte, dass die Konkurrenz den dort ausgeschenkten Wein testen lassen hat. Vielleicht steckt dort die geheime Zutat für die Erfolge von Teisbach?
Der „DA“ bleibt dem Miraculix aus Teisbach auf jeden Fall auf der Spur. Oder ist es vielleicht doch der Trainer Jochen Freidhofer?“