„ Liebe Leser, ich melde mich heute aus dem Home-Office. Und eines vorweg: Es ist nicht so stressig, wie manche Eltern in den sozialen Netzwerken berichten.
Da stand letztes Mal geschrieben: „Falls die Labore dieser Welt in diesem Jahr keinen Impfstoff gegen den Corona-Virus finden, werden diese Aufgabe die genervten Eltern in Angriff nehmen.“ Was witzig klingt, machte mich irgendwie nachdenklich. Gemeinsame Zeit mit der Familie und den Kindern ist in der immer schnelllebigeren Gesellschaft doch eh rar gesät. Somit sollte man doch jede Minute im Kreis seiner Liebsten genießen. Das lehrt uns doch im Endeffekt die Corona-Krise. Ein wenig runterkommen und das Leben endlich einmal zu genießen. Da macht es mir dann auch nix aus, dass ich während dieser Zeilen kurz mit meiner Tochter „Verstecken“ gespielt habe.
Zehn Minuten musste ich mich im Schrank verstecken, obwohl die Tochter genau wusste, wo ich mich befinde. Nur der Vorwand, „dass ich unbedingt was zu trinken brauche“, half mir aus meiner (fast) ausweglosen Lage. Home-Office und Ausgangsbeschränkung ist auf jeden Fall nicht langweilig. Vor allem nicht im Schrank. Nur ein bisserl unbequem.“